Tersienhof Speisesaal 1
Bewohnerin liest im Sessel
Eingangsbereich
Seit August 2005 bieten wir im Teresienhof 75 Einzel- und 11 Doppelzimmer.

Die barrierefreien Zimmer sind mit großzügigen Nasszellen, teilweise mit zusätzlichem Flur und WC ausgestattet und verfügen über Anschlüsse für Telefon, Radio, Fernseher sowie einen Notruf.

Alle Zimmer sind mit hochwertigem Mobiliar ausgestattet, allerdings kann jede(r) Bewohner(in) auch mit seinen eigenen Möbeln einziehen. Pflegebett und Nachtschrank werden grundsätzlich von uns gestellt.

Der architektonische Entwurf des Teresienhofs fördert das Leben in kleinen Wohngruppen mit jeweils 10-15 Bewohner(inne)n. Jeder Gruppe steht ein Aufenthaltsraum mit Teeküche zur Verfügung.

Durch den großzügigen Einsatz von Glas fällt viel Licht in die Aufenthaltsbereiche des viergliedrigen Gebäudes. Im Erdgeschoss befinden sich unser Speisesaal, ein Mehrzweckraum, die Kapelle und ein Friseur. Die Bewohner können  zum Friseur gebracht und wieder abgeholt werden. Durch ein Anmeldesystem für den wöchentlichen Friseurtermin entstehen keine Wartezeiten. Alternativ kann ein Hausfriseur ins Haus kommen.
Caritas Senioren- und Pflegeheim Teresienhof gGmbH · Steuerwalder Str. 18 · 31137 Hildesheim · Tel.: (05121) 20 66 0 - 3 · info@caritas-teresienhof.de · Impressum · Datenschutz