PflegeundBetreuung 1Als katholisch geprägte Einrichtung nimmt der Teresienhof pflegebedürftige Senior(inn)en aller Konfessionen auf. Wir unterstützen ältere Menschen darin, trotz Hilfebedürftigkeit ein Leben nach eigenen Wünschen zu führen. Wir achten in allen unseren Diensten und Tätigkeiten die Würde des Menschen und treten für seine Rechte ein.

Unser Anliegen ist es, durch Respekt und fachliche Kompetenz jede(n) Einzelne(n) in ihrer/ seiner Persönlichkeit zu schützen und zu fördern. Wir orientieren uns dabei an der Individualität und den Bedürfnissen der Bewohner.

Die Pflege und Betreuung wird nach allgemein anerkannten pflegefachlichen Erkenntnissen über 24 Stunden erbracht. Wir halten eine Fachkraftquote von über 50 Prozent vor.

Durch eine gezielte psycho-soziale Betreuung bieten wir den Bewohner(inne)n eine Perspektive, die ihnen die Führung eines weitestgehend selbstständigen und tagesstrukturierten Lebens ermöglicht. Die diesbezüglichen Angebote des Sozialen Dienstes werden mit anderen Abteilungen des Teresienhofs koordiniert.

Im Beschützten Wohnbereich widmen wir uns speziell der Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz.
Caritas Senioren- und Pflegeheim Teresienhof gGmbH · Steuerwalder Str. 18 · 31137 Hildesheim · Tel.: (05121) 20 66 0 - 3 · info@caritas-teresienhof.de · Impressum · Datenschutz