Caritas-HI 08eDie Hauszeitung „Blickpunkt Teresienhof " erscheint alle drei Monate. Sie wird von einem ca. 15-köpfigen Gremium aus Bewohner(innen) und Ehrenamtlichen erstellt, das sich regelmäßig trifft. Die einzelnen Sitzungen sind einem Erzählcafe sehr ähnlich. Die Zeitung ist kostenfrei und wird an alle Bewohner(innen) verteilt und im Haus ausgelegt.

Mit den Themengebieten Aktuelles und Berichte, Erinnerungen der Bewohner(innen), jahreszeitliche Gedichte und Verschiedenes bietet sie für jeden Geschmack entsprechende Artikel.

Mit der Erstellung unserer Hauszeitung erhalten die Bewohner(innen) eine Möglichkeit, über Erinnerungen aus ihrem Leben oder über besondere Ereignisse und Aktivitäten im Teresienhof zu schreiben und lassen auf diese Art und Weise alle interessierten Leser(innen) daran teilhaben.

Caritas Senioren- und Pflegeheim Teresienhof gGmbH · Steuerwalder Str. 18 · 31137 Hildesheim · Tel.: (05121) 20 66 0 - 3 · info@caritas-teresienhof.de · Impressum · Datenschutz