EingangsbereichQualitätsmanagement
Als katholische Einrichtung der stationären Altenhilfe wollen wir ältere Menschen darin unterstützen, trotz Hilfebedürftigkeit, ihr Leben nach eigenen Bedürfnissen zu verwirklichen. Dabei steht das Ziel im Vordergrund, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu achten und zu unterstützen.

Unser Haus- und Pflegekonzept stellt aktuell dar, auf welche Weise pflegerische, betreuerische und hauswirtschaftliche Dienstleistungen bei uns im Teresienhof angeboten werden.

Wie alle vollstationären Pflegeeinrichtungen arbeiten auch wir auf der Grundlage eines Qualitätsmanagementsystems, das wir regelmäßig überprüfen. Damit wollen wir sicherstellen, dass unsere Dienstleistungen permanent qualitätsgesichert sind und zugleich kontinuierlich weiterentwickelt werden. Gerne können Sie sich mit unserem Qualitätsbeauftragten Herrn Sven Rittgarn in Verbindung setzten.

Sven Rittgarn
Qualitätsbeauftragter
Tel.: 20660- 3
E-Mail: rittgarn@caritas-teresienhof.de

Aus Fehlern lernen wir
Wo viele Menschen zusammen leben und arbeiten, können Fehler nicht immer ausgeschlossen werden. Unser Anspruch ist es, aus ihnen zu lernen. Deshalb ist uns Ihre Meinung, die Ihrer Angehörigen und Betreuer(innen) wichtig. Sie regelmäßig einzuholen ist uns ein Anliegen, das wir auf verschiedenen Wegen zu erreichen versuchen: Bewohner- und Mitarbeiterbefragung sowie unserem Beschwerdemanagement.
Caritas Senioren- und Pflegeheim Teresienhof gGmbH · Steuerwalder Str. 18 · 31137 Hildesheim · Tel.: (05121) 20 66 0 - 3 · info@caritas-teresienhof.de · Impressum · Datenschutz