Qualitätsmanagement
Als katholische Einrichtung der stationären Altenhilfe wollen wir ältere Menschen darin unterstützen, trotz Hilfebedürftigkeit, ihr Leben nach eigenen Bedürfnissen zu verwirklichen. Dabei steht das Ziel im Vordergrund, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu achten und zu unterstützen.
Unser Haus- und Pflegekonzept stellt aktuell dar, auf welche Weise pflegerische, betreuerische und hauswirtschaftliche Dienstleistungen bei uns im Teresienhof angeboten werden.
Wie alle vollstationären Pflegeeinrichtungen arbeiten auch wir auf der Grundlage eines Qualitätsmanagementsystems, das wir regelmäßig überprüfen. Damit wollen wir sicherstellen, dass unsere Dienstleistungen permanent qualitätsgesichert sind und zugleich kontinuierlich weiterentwickelt werden. Gerne können Sie sich mit unserer Qualitätsbeauftragten Isabel Nowicki in Verbindung setzten.
Kontakt
Isabel Nowicki
Qualitätsmanagement
E-Mail: isabel.nowicki@stiftung-altenhilfe-hildesheim.de
Aus Fehlern lernen wir
Wo viele Menschen zusammen leben und arbeiten, können Fehler nicht immer ausgeschlossen werden. Unser Anspruch ist es, aus ihnen zu lernen. Deshalb ist uns Ihre Meinung, die Ihrer Angehörigen und Betreuer(innen) wichtig. Sie regelmäßig einzuholen ist uns ein Anliegen, das wir auf verschiedenen Wegen zu erreichen versuchen: Bewohner- und Mitarbeiterbefragung sowie unserem Beschwerdemanagement.